0 Items

FAQ

Weshalb Harmony Works?

“60% der verwendeten Hautpflegeprodukte werden über die Haut in den Blutkreislauf aufgenommen. Man sollte sie deshalb mit derselben Vorsicht wie das Frühstücksmüsli geniessen.”
Women’s Health Magazine, Ausgabe April 2006

Viele Kosmetikprodukte enthalten eine grosse Bandbreite an giftigen Chemikalien, welche erwiesenermassen Krebs, Tumoren, Hautirritationen und eine Vielzahl von Hautproblemen verursachen können. Unsere Haut misst gesamthaft etwa zwei Quadratmeter – du solltest es wann immer möglich, vermeiden, sie mit synthetischen chemischen Substanzen, Konservierungsmitteln, aggressiven Reinigungssubstanzen oder anderen giftigen Zusätzen in deiner Hautpflege zu belasten. Mein persönliches Ziel ist es, dir absolut natürliche, frisch zubereitete Haut- und Körperpflegeprodukte anzubieten.

Wie frisch ist eigentlich “frisch”, und sind deine Kosmetikprodukte wirklich handgemacht?

Ich bereite meine Produkte jede zwei Woche frisch zu. Auch wird alles in meinen Produktionsräumlichkeiten und von Hand hergestellt – ich lagere keine Arbeit aus.

Werden deine Haut- und Körperpflegeprodukte wirklich nicht an Tieren getestet?

Ich liebe Tiere und möchte nichts unterstützen, das Tieren Leiden verursacht. Aus diesem Grund verwende ich keinerlei Rohstoffe, für die Tierversuche gemacht wurden. Alle meine Zutaten entsprechen dem Label «lebensmitteltauglich», wofür keine Tests nötig sind – im Gegensatz zu chemischen Inhaltsstoffen, die getestet werden müssen. Meine Bio-Rohstoffe kommen alle von Zulieferern, die meine Philosophie teilen.

Weshalb sind Antioxidantien so wichtig?

Unser Körper altert mit jeder Sekunde. Durch Sonne, Smog, Strahlung oder Nikotin begünstigte freie Radikale greifen unsere Zellen an und können Ursache von Alterserscheinungen, Falten und manchmal sogar Krebs sein. NurAntioxidantien können uns davor schützen und diese schädlichen freien Radikale stoppen. Unsere Haut braucht Antioxidantien, um dem vorzeitigen Alterungsprozess entgegenzuwirken.

Was bedeutet der Name “Harmony Works”, und sind deine Kosmetikprodukte auch für empfindliche Haut geeignet?

Viele Kosmetikprodukte enthalten giftige Chemikalien, welche nachweislich Krebs, Tumoren, Hautirritationen und viele andere Hautprobleme verursachen können. Alle Produkte von Harmony Works behalte ich höchst natürlich wie möglich. Das bedeutet, ich verwende keine chemischen Konservierungsmittel, aggressiven Reinigungssubstanzen oder anderen schädlichen Giftstoffe. Das macht meine Produkte ideal für empfindliche Haut – wahre Harmonie für deinen Körper eben.

Wie reagieren deine Produkte auf hohe Temperaturen?

Wenn es im Sommer so richtig heiss ist, kann es in einem Transportfahrzeug schon mal über 40 Grad warm werden. Bei dieser Hitze kann es passieren, dass sich die Farbe meiner Öle, Körperbutter und Wachse leicht verändert ––– das hat aber keine negativen Auswirkungen auf die Wirksamkeit ihrer Inhaltsstoffe.

Es gibt aber Produkte, die sensibel auf Hitze reagieren und während des Transports keine hohen Temperaturen vertragen. Deshalb sind sie während der Sommermonate nicht erhältlich und in meinem Produktangebot nicht aufgeführt.

Ich habe früher mal ein Produkt bei dir bestellt, dass ich jetzt aber nirgends mehr sehe auf der Website – was kann ich tun?

Falls du ein Körper- oder Hautpflegeprodukt bestellen möchtest, dass während des Sommers nicht verschickt wird, schreib mir einfach eine E-Mail an Info@harmonyworks.ch und wir finden eine Lösung für deinen Wunsch.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietest du an?

Aktuell biete ich Zahlungen mit Visa, Master Card und PayPal an. Auf deiner Rechnung steht als Zahlungsempfänger dann «Harmony Works».